BLUE LIZARD

Anfang der neunziger Jahre trafen sich im Berner Oberland drei unverfrorene Jungs mit Gitarre, Banjo und Bass zum gemeinsamen Singen und Musizieren. Die Musik aus dem Südosten der USA hatte es ihnen angetan, bei uns seit den vierziger Jahren als Bluegrass bekannt. Unter dem Namen „Fritz and Friends“ traten sie, meist an privaten Anlässen, auf.
Im Jahre 1996 kam die Fiddlerin dazu, die Geburtsstunde von Blue Lizard hatte geschlagen…!

Rosmarie Bauer,  Fiddle, Gesang
Werner Schurink, Bass Gesang
Fritz Schranz, Gitarre Gesang 
Res Nobs, Banjo Gesang

so präsentiert sich die aktuelle Besetzung der blauen Eidechsen heute.
Urchiger Natursound, rau und ungehobelt aber auch zart und melancholisch.
Die Songs erzählen von blau grünen Grasweiden in Kentucky, dem Ursprungsort dieser frischen Musik. Aber auch zeitgemässe Coverversionen von Tim o‘ Brien,
Lennon/Mc Cartney oder Bob Dylan bereichern ihr Repertoire.

Rosmarie Bauer
Fiddle, Gesang
Res Nobs
Banjo, Gesang

Fritz Schranz
Gitarre, Gesang
Werner Schurink
Bass, Gesang